Zurück zu flateXSecure-App
Ich habe ein neues Handy. Was gilt es zu beachten?
Sie finden eine Anleitung ganz einfach auf unserem YouTube Channel.
Alternativ ist die Freischaltung wie folgt möglich:
In Ihrer WebFiliale:
Damit Sie die Aktivierung der flateXSecure-App vornehmen können, loggen Sie sich bitte in Ihrer WebFiliale ein.
- Gehen Sie auf den Punkt Service > Sicherheit > flateXSecure-Einstellungen. Hier klicken Sie auf "Neues Gerät"
- Laden Sie bitte erst jetzt die flateXSecure-App auf Ihrem neuen Endgerät herunter. Sollten Sie diese bereits vorab installiert haben, bitten wir um erneuten Download
- Scannen Sie den angezeigten QR-Code aus Ihrer WebFiliale mit der flateXSecure-App und klicken auf "Jetzt aktivieren"
- Sie bekommen in der App einen Aktivierungscode angezeigt. Geben Sie diesen bitte in Ihrer WebFiliale ein
- Zum Schluss bestätigen Sie die Eingabe mit einer TAN über Ihr altes Endgerät, wenn dieses weiterhin aktiv ist oder über SMS-TAN, sofern Sie Ihr Depot erst vor kurzem eröffnet haben.
In Ihrer flatex next-App:
Öffnen Sie die App und gehen Sie in das Benutzerkonto, indem Sie das Symbol am oberen rechten Bildrand auswählen.
- Über die Punkte „Service“ weiter zu „Sicherheit“ gelangen Sie zu den flateXSecure Einstellungen. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, unter dem Punkt „dieses Gerät“ Ihr neues Smartphone zu aktivieren.
- Laden Sie die flateXSecure-App herunter und führen Sie die Einrichtung dort fort. Nach dem Herunterladen der flateXSecure-App vergeben Sie sich in der App ein individuelles Passwort (5 Zeichen).
- Notieren Sie sich den angezeigten Aktivierungscode und wechseln Sie zur Eingabe in die flatex next-App. Nach erfolgreicher Eingabe gehen Sie bitte auf „weiter“. Nun müssen Sie nur noch den Auftrag bestätigen.
- Hierzu wird Ihnen eine 6-stellige TAN per SMS an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer zugesandt, die Sie in der flatex next-App eingeben.
Beim Abspielen werden Daten an YouTube gesendet. Weitere Informationen unter Datenschutz.